Mittlerweile sind mehr als 1.000 Mako-Systeme in 28 Ländern installiert. Ein wichtiger Meilenstein für MakoSmartRoboticsTM.
Klicken Sie hier, um mehr über Mako SmartRobotics und unsere 1.000ste Installation des Mako Systems zuerfahren
Kontakt
‡ Der Zugriff auf das Datenanalyseangebot erfordert eine separate Vereinbarung. Die Verfügbarkeit der Datenanalyse kann je nach Land variieren. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Vertriebsmitarbeiter, um weitere Informationen zu erhalten.
†B ei der Mako Total Knee Applikation bezieht sich "cut less" auf weniger Weichteilschäden und eine bessere Knochenerhaltung im Vergleich zur manuellen Operation.8,9,10 Bei der Mako Total Hip Applikation und Partial Knee Applikation bezieht sich "cut less" auf mehr Knochenerhalt im Vergleich zur manuellen Chirurgie.6,7
Referenzen
1. Illgen RL, Bukowski BR, Abiola R, et al. Robotic-assisted total hip arthroplasty: outcomes at minimum two year follow up. Surg Technol Int. 2017;30:365-372.
2. Kayani B, Konan S, Tahmassebi J, Pietrzak JRT, Haddad FS. Robotic-arm assisted total knee arthroplasty is associated with improved early functional recovery and reduced time to hospital discharge compared with conventional jig-based total knee arthroplasty: a prospective cohort study. Bone Joint J. 2018;100-B(7):930-937. doi:10.1302/0301-620X.100B7.BJJ-2017-1449.R1
3. Kleeblad LJ, Borus T, Coon TM, Dounchis J, Nguyen JT, Pearle AD. Midterm survivorship and patient satisfaction of robotic-arm-assisted medial unicompartmental knee arthroplasty: a multicenter study. J Arthroplasty. 2018;33(6):1719-1726. doi:10.1016/j.arth.2018.01.036
4. Bell SW, Anthony I, Jones B, MacLean A, Rowe P, Blyth M. Improved accuracy of component positioning with robotic-assisted unicompartmental knee arthroplasty: data from a prospective, randomized controlled study. J Bone Joint Surg Am. 2016;98(8): 627-635. doi:10.2106/JBJS.15.00664
5. Mahoney O, Kinsey T, Mont M, Hozack W, Orozco F, Chen A. Can computer generated 3D bone models improve the accuracy of total knee component placement compared to manual instrumentation? A prospective multi-center evaluation. Poster presented at: 32nd Annual Congress of the International Society for Technology in Arthroplasty; October 2-5, 2019; Toronto, Canada.
6. Banks SA. Haptic robotics enable a systems approach to design of a minimally invasive modular knee arthroplasty. Am J Orthop (Belle Mead NJ). 2009;38(2 Suppl):23-27.
7. Suarez-Ahedo C, Gui C, Martin TJ, Chandrasekaran S, Lodhia P, Domb BG. Robotic-arm assisted total hip arthroplasty results in smaller acetabular cup size in relation to the femoral head size: a matched-pair controlled study. Hip Int. 2017;27(2):147-152. doi:10.5301/hipint.5000418
8. Kayani B, Konan S, Pietrzak JRT, Haddad FS. Iatrogenic bone and soft tissue trauma in robotic-arm assisted total knee arthroplasty compared with conventional jig-based total knee arthroplasty: a prospective cohort study and validation of a new classification system. J Arthroplasty. 2018;33(8):2496-2501. doi:10.1016/j. arth.2018.03.042
9. Hozack WJ. Multicentre analysis of outcomes after robotic-arm assisted total knee arthroplasty. Bone Joint J:Orthop Proc. 2018;100-B(Supp_12):38.
10. Hampp E, Chang TC, Pearle A. Robotic partial knee arthroplasty demonstrated greater bone preservation compared to robotic total knee arthroplasty. Poster presented at: Orthopaedic Research Society Annual Meeting; February 2-5, 2019; Austin, TX.
Ein Chirurg muss sich immer auf sein eigenes professionelles klinisches Urteilsvermögen verlassen, wenn er entscheidet, ob er bei der Behandlung eines bestimmten Patienten ein bestimmtes Produkt verwendet. Stryker gibt keinen medizinischen Rat und empfiehlt, dass Chirurgen in der Verwendung eines bestimmten Produkts geschult werden, bevor es in der Chirurgie verwendet wird. Die präsentierten Informationen sollen die Breite des Stryker-Produktangebots demonstrieren. Ein Chirurg muss sich vor der Verwendung eines Stryker-Produkts immer auf die Packungsbeilage, das Produktetikett und / oder die Gebrauchsanweisung beziehen. Die abgebildeten Produkte sind gemäß der Medizinprodukteverordnung 2017/745 oder der Medizinprodukterichtlinie 93/42 / EWG CE-gekennzeichnet. Produkte sind möglicherweise nicht in allen Märkten verfügbar, da die Produktverfügbarkeit den gesetzlichen und / oder medizinischen Praktiken in den einzelnen Märkten unterliegt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertriebsmitarbeiter, wenn Sie Fragen zur Verfügbarkeit von Produkten in Ihrer Nähe haben. Die Stryker Corporation oder ihre Abteilungen oder andere mit dem Unternehmen verbundene Unternehmen besitzen, verwenden oder haben die folgenden Marken oder Dienstleistungsmarken angemeldet: AccuStop, Mako, SmartRobotics, Stryker. Alle anderen Marken sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer oder Inhaber
MKOSYM-WC-29_27435