"Ich würde nicht ohne arbeiten wollen"
Ich würde nicht ohne arbeiten wollen. Der Hauptnutzen des Tragens des Flyte-Systems und der wichtigste Aspekt für mich persönlich, ist die Verhinderung von Infektionen.
Als Chirurg bin ich für die Sicherheit des Patienten auf dem Operationstisch und des medizinischen Personals im Operationssaal verantwortlich. Meine erste Priorität ist es sicherzustellen, dass während der Operation nichts in die Wunde des Patienten gelangt. Alle Arten von Mikroorganismen werden in einem Operationssaal über die Luft verbreitet und jeder Krankenhausaufenthalt oder jede Behandlung erhöht das Risiko, dass der Patient eine Infektion bekommt.
Durch verschiedene Maßnahmen, einschließlich des Tragens der Flyte-Anzüge, versuchen wir bei CortoClinics die Ausbreitung von Mikroorganismen zu verhindern und das Infektionsrisiko zu minimieren.
Der Schutz des Chirurgen und des im Operationssaal tätigen Personals ist wichtig und sollte nicht unterschätzt werden. Das medizinische Personal ist während einer Operation voll auf den Patienten ausgerichtet und im Allgemeinen nicht sehr um seine eigene Sicherheit besorgt. Dabei lösen sich alle Arten von Blut-, Fettspritzern und Knochensplittern vom Patienten und können zu Infektionen beim medizinischen Personal führen.
Im Laufe der Jahre wurde eine Reihe von Studien veröffentlicht, die zeigen, dass Chirurgen und OP-Krankenschwestern während der Hüft- und Knieendoprothetik mit einer großen Anzahl von Blut-, Fett- und Knochensplittern bespritzt werden. Dies birgt bestimmte Risiken, insbesondere wenn Sie die Anzahl der Stunden berücksichtigen, die sie während ihrer Karriere im Operationssaal verbringen. Bei CortoClinics verwenden wir MAKO (Robotics Assisted Surgery) während unserer Hüft- und Knieendoprothetik und arbeiten daher bei diesen Eingriffen viel höher mit unseren Händen. Blut-, Fettspritzer und Knochensplitter landen auf Gesichtsebene. Die Flyte-Anzüge bieten uns den richtigen Schutz und Spritzer können in keiner Weise ins Gesicht gelangen.
Wenn ich zurückblicke, wie wir früher anderswo gearbeitet haben, mit Mund-Nasen-Schutz und der Schutzbrille, ist der derzeitige Schutz mit den Flyte-Anzügen viel besser.Sobald Sie anfangen die Flyte-Anzüge zu tragen, möchten Sie in Bezug auf den Schutz nichts mehr anderes tragen. Wenn ich operiere bin ruhiger und muss weniger aufpassen, sobald ich etwas anfasse. Ich bin gut geschützt. Die Flyte-Anzüge tragen zur Sicherheit des Operationssaals für Patienten und medizinisches Personal bei.
Dr. Nanne Kort - Chief Medical Officer und Facharzt für orthopädische Chirurgie (CortoClinics, Schijndel, NL).
Alle in diesem Blog geäußerten Meinungen stammen ausschließlich von Dr. Kort und repräsentieren nicht die Meinung von Stryker.
"
Wenn ich operiere bin ruhiger und muss weniger aufpassen, sobald ich etwas anfasse.
"
Verweise
1. Singh, B.I. (2006). Risk of conjunctival contamination in total joint arthroplasty. Journal of Hospital Infection, 63, 275-280.
Haftungsausschluss:
1) Die Flyte-PPE-Produktesind nicht als Atemschutz zugelassen. 2) Alle in diesem Blog geäußerten Meinungen stammen ausschließlich von Dr. Kort und repräsentieren nicht die Meinung von Stryker. 3) Diese Website ist ausschließlich für den Gebrauch durch medizinische Fachkräfte vorgesehen.
Diese Website ist ausschließlich für den Gebrauch durch medizinische Fachkräfte vorgesehen.
Die Entscheidung zur Verwendung eines bestimmten Produkts bei der Behandlung eines bestimmten Patienten trifft immer die medizinische Fachkraft im eigenen klinischen Ermessen. Stryker erteilt keine medizinischen Ratschläge und empfiehlt medizinischen Fachkräften, sich vor dem operativen Einsatz eines bestimmten Produkts in seiner Verwendung ausbilden zu lassen. Die bereitgestellten Informationen dienen zur Demonstration der breiten Palette der Stryker Produktangebote. Vor dem Gebrauch eines Stryker Produkts muss eine medizinische Fachkraft stets die Packungsbeilage, die Produktkennzeichnung und/oder die Instructions for use (Gebrauchsanweisung) einsehen. Die Produkte sind eventuell nicht überall erhältlich, da sich die Produktverfügbarkeit nach den Zulassungsbestimmungen und/oder medizinischen Gepflogenheiten im jeweiligen Absatzgebiet richtet. Wenden Sie sich mit Fragen zur Verfügbarkeit von Stryker Produkten in Ihrer Region bitte an Ihren Stryker Außendienstmitarbeiter. Die Stryker Corporation bzw. ihre Geschäftszweige oder andere zugehörige Körperschaften sind Eigentümer, Verwender oder Anmelder der folgenden Marken oder Dienstleistungsmarken: Flyte und Stryker. Alle anderen Marken gehören dem jeweiligen Eigentümer oder Inhaber.Die beschriebenen Produkte sind gemäß den geltenden EU-Vorschriften und -Richtlinien mit dem CE-Zeichen versehen.
SMACC 2020 25320; SUROTH-OTH-39_25320